Therapeutsche Schwerpunkte

EMDR

EMDR bedeutet Eye Movement Desensitization Reprocessing, also Desensibilisierung und Verarbeitung durch Augenbewegungen.
Seit den 90er Jahren wird EMDR erfolgreich in der Psychotherapie eingesetzt.
Durch Untersuchungen konnte eine Reduktion von Belastungen bis zu 80% nachgewiesen werden. Dies Verfahren wirkt erstaunlich schnell, effektiv und sanft.
Die hohe Wirksamkeit macht es zum idealen Instrument bei folgenden Störungen:

Auch im Coaching kann EMDR wunderbar eingesetzt werden:


Was genau passiert da ?
In der Sitzung folgt der Klient mit seinen Augen dem Finger des Therapeuten.
Im EMDR wird mit der beidseitigen (bilateralen) Stimulation des Gehirns über die Augen (oder Ohren) gearbeitet. Es werden alte Informationen gelöst und gibt die Möglichkeit dies neu zu verarbeiten.
Die neuronale Prägung strukturiert sich neu.

Übersetzt bedeutet dies:
Ich betrachte die Situation aus einem völlig neuen Blickwinkel.
Schon nach ein paar Sequenzen bilateraler Stimulation kann der emotionale Stresspegel verarbeitet werden. Ich kann die Situation nun distanziert wahrnehmen. Das führt zu Entspannung und in der Folge zu Veränderungen in meinem Verhalten.



SCHMERZTHERAPIE nach Liebscher und Bracht

Diese Schmerztherapie bewegt sich nicht auf den Pfaden der herkömmlichen Vorgehensweisen. Alle Schmerzen, welche ihren Bewegungsapparat betreffen können meist ohne Medikamente oder Operationen behandelt werden.
1. Schmerzen können durch Schmerzpunktpressur gelöst werden.
2. Spezielle, sehr effektive Dehnungen dienen dem Erhalt und der weiteren Therapie.
3. Zusätzlich richtet sich das Augenmerk auf begleitende Stoffwechselmaßnahmen.




BIOLIFTING nach Prof.Dr.Rothschild

Warum mich das Biolifting überzeugt ?
Diese Methode basiert auf der natürlichen Regeneration der Haut.
Die erschöpften Zellen erfahren durch die Behandlung mit den Biomolekülen einen stark revitalisierenden Impuls. Selbst kaum noch teilungsfähige Zellen lassen sich bis zu 15-20 % wieder zur Zellteilung anregen. Das ist eine deutliche Leistungsseigerung des Gewebes - eine tatsächlich sichtbare Verjüngung.

Regeneration in 4 Schritten
1. Entschlackung/Entsäuerung und Ausleitung nach individuellem Plan.
2. Mikroinjektionen mit Biomolekülen der Firma vitOrgan – zwischen 6 bis 10 Sitzungen im Abstand von einer Woche.
3. Äußere Behandlung mit speziellen Pflegeprodukten.
4. Ermittlung von Mikronährstoffdefiziten. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen , rate ich zur Einnahme eines Nahrungsergänzungsmittels.

Die Wirkung tritt nach zwei bis vier Wochen ein. Der Effekt ist für ein bis zwei Jahre deutlich sichtbar und stabil.




OHRAKUPUNKTUR

Hier basiert das diagnostische und therapeutische Konzept auf dem Gedankenmodell, dass sich der Körper im Ohr abbildet.
Mit der Ohrakupunktur kann besonders schnell in das Krankheitsgeschehen eingegriffen werden.
Durch die hohe Wirksamkeit ist sie auch gut bei akuten Schmerzen einzusetzen.
Aber auch Allergien, Magen- und Darmbeschwerden, Herzbeschwerden, psychische Probleme, Beschwerden in den Wechseljahren und Hauterkrankungen lassen sich erfolgreich behandeln.




MOXA

Sie fühlen sich müde und energielos? Dann kann das Moxen ihnen helfen, um sich kräftiger zu fühlen. Der Energiepegel wird insgesamt angehoben. Oft schon nach der 1. Sitzung.
Gute Erfolge sind auch in der Kinderwunschbehandlung zu erzielen.




MIKRONÄHRSTOFFTHERAPIE

Um eine optimale Versorgung des Körpers mit Vitalstoffen zu erreichen, arbeite ich mit verschiedenen Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und Fettsäuren. Wenn die Zellen gut versorgt sind, dann stellt sich schnell mehr Kraft und Energie ein.




MYKOTHERAPIE

Mit Heilpilzen kann fast jede Erkrankung ganz ursächlich und individuell behandelt werden.
Das Besondere: Sie können das Immunsystem aktivieren oder auch herunter regulieren(z.B. bei Allergien). Mit der Kraft der Natur das Immunsystem wieder in die Balance bringen.

Hier nur ein paar Einsatzmöglichkeiten: Abnehmen, Bluthochdruck, Diabetes, Rheuma, Schildrüsenüber- und unterfunktion, Stress.

Weitere Therapieverfahren: